25 Jahre Klostermühle
· Anzeige

RÖSRATH erleben kocht

25 Jahre Klostermühle

So mancher Gast der heute das Menü Surprise in der Klostermühle bestellt, wohl wissend dass die Überraschung immer positv ausfällt, hat schon als Kind mit seinen Eltern zu besonderen Gelegenheiten hier getafelt. Da gehören vor allem die wunderbaren Desserts zu den köstlichen Kindheitserinnerungen. Denn auch die kleinen Gäste wurden in der Klostermühle, die in diesen Tagen Geburtstag feiert, immer mit besonderer Aufmerksamkeit bedient.

Josée Moissonnier brachte 1984 ihre belgisch-französiche Küche an die Sülz und freut sich, dass die Stammgäste ihr in all den Jahren treu geblieben sind. Für die Belgierin war es Liebe auf den ersten Blick, als sie das wiederaufgebaute historische Gemäuer zum ersten Mal sah. Seitdem ist die tatkräftige Küchenchefin, die so gut wie nie nach Rezept kocht, ihrem persönlichen Stil stets treu geblieben. Das heißt: Genuss pur – und dazu gehören eben auch Butter und Sahne. »Wichtig ist, dass es schmeckt« ist die Devise der Patronin und Recht hat sie.

Im Oktober offeriert Josée Moissonnier ein besonderes Geburtstagsmenü ... lassen sie sich überraschen.