· Anzeige

Gynäkologenzentrum

Alles wird neu und bleibt doch beim Alten

Ab 4. Januar 2011 werden beide Praxen nebeneinander in großzügigen Räumen des Facharztzentrums am Sülztalplatz arbeiten. Vier Mediziner, drei Hebammen, zwei Mitarbeiterteams – ein Standort im Herzen von Rösrath. Die Praxis von Dr. Renate Hofmann und Dr. Yasmin Vestweber wird zu diesem Zweck nochmals um zusätzliche Behandlungsräume erweitert.

»Alles wird neu und doch bleibt alles beim Alten«, versichert Dr. Renate Hofmann. Denn umstellen müssen sich die Patientinnen deswegen nicht. »Sie behalten ihre bisherige Frauenärztin oder Frauenarzt als Ansprechpartner«, betont Nadine Koch.

Durch den Zusammenschluss erhoffen sich die vier Mediziner eine effizientere Nutzung der Infrastruktur und eine optimierte Organisation, gekennzeichnet durch kurze Wege, kollegialen Austausch bei schwierigen medizinischen Fragen und geringen Zeitverlust. Für Ihre Gesundheit und Zufriedenheit soll  in Zukunft noch mehr Zeit für Patientengespräche und Weiterbildung bleiben. Das kommt wiederum den Patientinnen zugute, die nicht nur einen entspannten Praxisalltag erleben, sondern auch vom Austausch der vier Ärzte hinsichtlich neuer diagnostischer Verfahren und Therapieformen profitieren. Und ganz wichtig: Die Patientinnen kommen auch im Vertretungsfall in die vertraute Umgebung mit denselben Mitarbeitern und ihrer persönlichen Krankenakte.

Die Mediziner der neuen Praxisformation arbeiten, bedingt durch ihre Mitgliedschaft bei Mamonova, dem Netzwerk für Brustkrebserkrankungen, schon seit Jahren zusammen. Hier garantiert die Zusammenarbeit mit führenden Onkologen, Strahlentherapeuten, Radiologen und Brustzentren eine leitlinienorientierte Versorgung der Patientinnen.

Mit dem Zusammenschluss der beiden Gemeinschaftspraxen wollen die Gynäkologen eine noch höhere Versorgungsqualität bei bestem Service erreichen. Denn der Maßstab ihres Handelns bleibt die Zufriedenheit ihrer Patientinnen.