Den Frühling hören

Gesundheit

Den Frühling hören

Doch der eine oder andere ist nicht mehr in der Lage, diese Klangwelt richtig wahrzunehmen. Das Hörvermögen nimmt eben mit zunehmendem Alter ab. Das Problem hierbei ist, dass es sich um einen schleichenden und lang andauernden Prozess handelt. Schließlich hat unser Gehör niemals Pause, auch nachts nicht. Es ist 24 Stunden im Dauereinsatz, es registriert die falschen Töne in der Musik, es kann selbst bei tosendem Verkehrslärm die Stimme unseres Gegenübers herausfiltern und es arbeitet auch noch, während wir schlafen.

Hören ist der Schlüssel zum Leben – für die Beziehung zu Mitmenschen und zu sozialen Aktivitäten. Abnehmendes Hörvermögen kann viele Ursachen haben. Wenn Sie die Lautstärke des Fernsehers höher einstellen müssen als üblich oder wenn Sie oft den Eindruck haben, dass Ihre Gesprächspartner nuscheln, wird es höchste Zeit, das Gehör gründlich untersuchen zu lassen. Entweder beim Hals-Nasen-Ohrenarzt oder dem Hörgeräteakustiker.

Das Angebot an modernen Hörgeräten ist äußerst vielfältig und verlangt nach einer umfassenden und professionellen Beratung. Es gibt einen großen Spielraum, sein persönliches Gerät auszuwählen und auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen.

Wichtig ist, dass technische Grundkonzeptionen und Ansprüche mit dem Benutzerwunsch übereinstimmen. Ein Sportler wird andere Vorstellungen von einem modernen Hörgerät haben als die Souffleuse beim Theater.

Gut zu wissen, dass das vielfältige Angebot der renommierten Hersteller hilft, den Frühling mit allen Sinnen zu erfahren.