Reifenwechsel ist jetzt Frauensache
· Anzeige

Girls’ Day

Reifenwechsel ist jetzt Frauensache

Also, warum nicht schon während der Schulzeit in einen Männerberuf reinschnuppern. Genau dafür gibt es den Girls’ Day.

Da im Gegenzug ein schulfreier Tag winkte, sprachen Johanna Bauer und Alisa Schmidt beim Kfz-Meister Stephan Tamalun vor, um für einen Tag bei ihm zu arbeiten. Tamalun bietet in seiner geräumigen Hoffnungsthaler Autowerkstatt Service rund um den Personenkraftwagen an. Bekannt ist er für Zuverlässigkeit, moderate Preise und einen freundlichen, unkomplizierten Umgang mit seinen Kunden.  Alisa und Johanna fragte er kurz und bündig: »Wann wollt ihr anfangen?«

Am 14. April erschienen die jungen Damen  – ausgestattet mit der entsprechenden Arbeitskleidung –pünktlich zum Dienstbeginn.  Tamalun, selbst Vater dreier Töchter, erklärte alles geduldig und ausführlich und ließ die Mädchen auch selbst Hand anlegen. Immerhin, die beiden wissen jetzt nicht nur, wie man Schraubenschlüssel schreibt, sondern auch, wie er aussieht, wofür man ihn braucht und beim Reifenwechsel heißt es in Zukunft: »Selbst ist die Frau.«
Also Mädels, nutzt die angebotenen Möglichkeiten, Technik zu verstehen und praktisch auszuprobieren.

Info. www.girls-day.de
Der nächste Girls’ Day ist der 26. April 2012

Tamalun Auto-Service
Stephan Tamalun
Hauptstraße 285
51503 Rösrath Hoffnungsthal
02205 907022