»Bei uns ist der Name Programm«
· Anzeige

Gemeinsam für Rösrath

»Bei uns ist der Name Programm«

Gleich zum Auftakt beim Rosenmontagszug 2011 verkündeten die GfRler als fleißige Ameisen im Blaumann ihr Motto »Wir machen uns stark für Rösrath«. Seither lässt der Verein unter dem Vorsitz von Manuela Viemann-Klapsing und Hans Jürgen Kautz den Worten Taten folgen: Im Frühjahr hob das Team einen Bauernmarkt aus der Taufe, der 2012 mit großem Zuspruch wiederholt wurde. Im Herbst folgte ein großes Straßenfest mit Kinderflohmarkt, das am
2. September 2012 unter dem Motto Jahrmarkt erneut stattfinden wird. Auch das soziale Engagement kommt nicht zu kurz, sei es bei der Blumenpflege am Sülztalplatz oder beim Verkauf des Rösrather Kulturkaffees, mit dessen Erlös kulturelle Projekte in Rösrath gefördert werden. Und wenn zum langen Einkaufsabend im Advent der Nikolaus mit der Stretchlimousine kommt, wird nicht nur die Hauptstraße von Lichtern gesäumt, sondern vielleicht sogar die große Rotbuche 2012 in hellem Glanz erstrahlen.