· Anzeige

Rösrather Energiewende

Strom und Gas von den Stadtwerken

»Wir sind davon überzeugt, dass viele Bürgerinnen und Bürger nicht nur saubere Energie zu günstigen Preisen beziehen wollen«, so Ralph Hausmann, SWR-Vorstand und zugleich Geschäftsführer der neugegründeten Energietochter »Stadtwerke Rösrath - Energie GmbH«. »Vielmehr ist es immer mehr Menschen wichtig, die Energie bei ihrem lokalen Versorger einzukaufen, dessen Mehrwert in vielen Bereichen ausschließlich der Stadt und ihren Einwohnern zugutekommt und der auch in eine zukunftsfähige und nachhaltige örtliche Energieversorgung investiert.« So planen die Rösrather Stadtwerke – angefangen im unternehmenseigenen Freibad Hoffnungsthal – den Bau von Photovoltaik-Anlagen und hocheffizienten Blockheizkraftwerken.

Bereits über 650 Rösrather Haushalts- und Gewerbekunden haben in den ersten Wochen nach Unternehmensgründung ihr Interesse bekundet, Energie von den Stadtwerken zu beziehen. Dabei punktet das Unternehmen mit günstigen Ökostrom- und Gasprodukten, die dem Vergleich mit anderen Anbietern Standhalten können. Als ein nachhaltig orientiertes Unternehmen bieten die Stadtwerke ihren Kunden ferner eine kostenlose Beratung zum Energiesparen sowie eine Reihe von Förderprogrammen, u.a. für energieeffiziente Kühl- und Gefriergeräte oder private, netzgebundene Photovoltaikanlagen. Der Ökostrom der Stadtwerke Rösrath - Energie ist durch das angesehene Ok-Power-Label zertifiziert und entspricht höchsten Anforde-rungen. Eine Preisgarantie bis zum 31. Dezember 2015 beim Strom und bis zum 30. September 2014 beim Erdgas rundet das attraktive Angebot ab.

Nähere Informationen zu den neuen Energieangeboten ihrer Stadtwerke finden die Rösrather in Kürze in ihren Briefkästen oder auch unter www.stadtwerke-roesrath.de