Auch für die Zukunft gut im Bild
· Anzeige

Heiraten in Rösrath

Auch für die Zukunft gut im Bild

Die Fotografenmeisterin macht genau die Fotos, die man auch nach vielen Jahren im Album noch gerne anschauen mag.

Die Inhaberin des Rösrather Fotostudios übt ihren Beruf bereits in der vierten Generation aus. Schon Vater, Großvater und Urgroßvater, dessen altertümliche Holzkamera die Geschäftsräume schmückt, bannten Hochzeitspaare auf ihre Platte. Das Geschick, einen überaus nervösen Bräutigam mit einer vom Feststress gezeichneten Braut in ein strahlendes Jubelpaar zu verwandeln, hat sie also geerbt. Bereitwillig gibt sie das kreative Erbe an ihre Tochter weiter, die den Beruf ebenfalls mit Begeisterung ausübt. »Viele Paare begleite ich jahrelang,« erzählt Renate Forst. »Zuerst die Hochzeitsfotos, dann die Kinder zu Kommunion oder Konfirmation, und manchmal möchte die Ehefrau ihren Mann dann noch zum Hochzeitstag mit einem geschmackvollen, erotischen Foto überraschen.« Was liegt da näher, als einen Fototermin im »Studio B« zu machen?