Feinste Dekorationen und Einrichtungsberatung
· Anzeige

Deko-Galerie Regina Drotschmann

Feinste Dekorationen und Einrichtungsberatung

»Aber auch Vorhänge in allen Varianten spielen bei der Raumgestaltung nach wie vor eine große Rolle.« Neben Gardinen und Tapeten bietet die Deko-Galerie auch Sonnenschutz, Insektenschutz, Bodenbeläge und Accessoires.

Drotschmann liebt es, mit Stoffen zu arbeiten. Bis heute schneidert sie für ihre Kunden Gardinen im eigenen Atelier, »ich bin da sehr perfektionistisch«. Dass die gebürtige Rösratherin keine gewöhnliche Raumausstatterin wird, hat ihr Geschäftspartner Tilo Fischer früh am eigenen Leib erfahren. Vor 25 Jahren war er ihr Ausbilder und erinnert sich noch sehr gut an »die Löcher, die sie mir in den Bauch gefragt hat«. »Fischer ist ein Genie«, erwidert Drotschmann, »und das habe ich schnell erkannt. Was ich heute kann, habe ich ihm zu verdanken.« Als sie vor 15 Jahren den Entschluss fasste, sich selbstständig zu machen, zögerte Fischer keine Sekunde. Heute sind die beiden weit über die Grenzen Rösraths hinaus für hohe Qualität in der Verarbeitung und Präzision bei der Montage bekannt. Über 6800 Kunden haben sie beraten. Am neuen, 2013 bezogenen Standort konzentriert sich Drotschmann ganz bewusst auf das Kerngeschäft und setzt auf hochwertige Ware von Indes Fuggerhaus Label One sowie Tapeten von AS Kreationen. Besonders wichtig ist ihr die individuelle Beratung der Kunden vor Ort. »Ich fühle mich dort hinein in die Wohnwelten«, erklärt sie mit der ihr eigenen Leidenschaft. Lichtverhältnisse, Raumgröße, Einrichtungsstil, Veränderungswünsche – all das fließt in ihre Vorschläge ein. Ausgestattet mit Mustern kann und soll der Kunde dann in aller Ruhe seine Entscheidung treffen. »Auf Wunsch koordinieren wir die komplette Neu- und Umgestaltung und vermitteln kompetente Partner beteiligter Gewerke.« Auch nach 25 Jahren ist Drotschmann immer wieder erstaunt, wie sich mit ihrer Arbeit der Charakter eines Raumes verändert. »Trotz Knochenarbeit ist das jedes Mal ein Traum« und das gute Gefühl, »Menschen glücklich zu machen«.

Deko-Galerie
Regina Drotschmann
Hauptstraße 36
51503 Rösrath
02205 8697931