Bringt das Christkind den Weihnachtsbaum?
· Anzeige

Forstbetrieb Groß-Eygen

Bringt das Christkind den Weihnachtsbaum?

Es sind also ganz »irdische« Pflanzen, die hier irgendwann in vielen Jahren einmal einen richtigen Wald bilden sollen. Da wir es hier aber mit einem privaten Familienbetrieb zu tun haben und nicht mit einem durch Steuergelder subventionierten Staatsbetrieb, muss der Forstbetrieb Groß-Eygen auch in der langen Zeit, bis die Bäume hiebsreif sind, also das Holz geerntet werden kann, anderweitig Geld verdienen. Dazu werden aus den vorhandenen Forstkulturen in beschränktem Maße Schnittgrün, also Zweige für Grababdeckungen, Gestecke oder Kränze, und Weihnachtsbäume geerntet.

Der Kunde kann im Forstbetrieb Groß-Eygen, der auf den Höhen zwischen Hoffnungsthal und Honrath gelegen ist, also sicher sein, dass das Produkt, das er hier erwirbt, aus heimischer, nachhaltig angelegter Forstwirtschaft stammt. (Otto Engels)

Forstbetrieb Gross-Eygen
Otto Engels
Eigen 97
51503 Rösrath
02205 2232