Ausgezeichnete Arbeit!
· Anzeige

Maler- und Lackiermeister Siebertz

Ausgezeichnete Arbeit!

Aufgabenstellung war die Komplettrenovierung einer stark verwohnten Dach­­geschosswohnung. Kein einfaches Projekt bei einem knappen Zeit­bud­get von fünf Wochen. Da mussten für den reibungslosen Ablauf alle beteiligten Gewerke exakt koordiniert werden.

Die Mitarbeiter der Firma Siebertz machten sich ans Werk und tauschten zuerst die unzureichende Dachdämmung aus. Für einen familiengerechten Grundriss wurden Wände entfernt und neu aufgebaut. Dank der perfekten Planung konnten zeitgleich Rohre ausgetauscht, neue Leitungen gelegt und große neue Dachfenster eingebaut werden. Für einen großzügigen optischen Eindruck wurden alle Dachfetten verkleidet und die dunklen Trägerbalken weiß lasiert. Auch Decken, Wandflächen und Türzargen beka­men einen strahlend weißen Anstrich. Für den gemütlichen Akzent sorgen der offene Kamin und die eindrucksvolle Sandsteinverblendung einer Wand im Wohnraum.

Für die Bodenflächen wählten die Experten leicht zu reinigende Wineo Designpaneele, ein farbstabiles Material in Holzoptik mit angenehmem Fußgefühl. Nur die Treppe wurde mit Teppich belegt, um die Geräuschentwicklung für die untere Woh­nung zu minimieren.

Im komplett neu gestalteten Badezimmer wurden Wand- und Deckenflächen mit Colore Neve weiß beschichtet. Das innovative italienische Material glitzert bei kleinstem Lichteinfall wie Schnee in der Sonne ­– unaufdringlich und sehr edel.

Innerhalb kürzester Zeit haben Malermeister Jörg Siebertz und sein Team einen Wohnraum geschaffen, der optischen und energetischen Ansprüchen entspricht und auch in Zukunft topaktuell ist.

Siebertz, Jörg
Maler- und Lackierermeister
Auf dem Heidchen 6
51503 Rösrath
02205 3068