30 Jahre Praxis Dr. Berg
· Anzeige

Im Dienste der Gesundheit

30 Jahre Praxis Dr. Berg

Große Entwicklungen neuer Behandlungsmethoden waren und sind stetige Begleiter des Mitbegründers eines der bedeutendsten Brustkrebsnetzwerke – MAMONOVA – deutschlandweit.

Auch im 31. Jahr seiner Praxistätigkeit sind die Freude an der Arbeit und die medizinische Neugier unverändert.

Gemeinsam mit der Kollegin Dr. Nadine Koch entwickelt er ein zukunftsorientiertes Projekt, um weiterhin seine ärztliche Kunst in höchster Qualität und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu leisten. Wichtig bleibt ihm dabei immer: Das Patienten-Arzt-Verhältnis muss ein vertrauensvolles sein. Kein leichtes Unterfangen,  meint Dr. Rolf Berg, in Zeiten, in denen das gute deutsche Gesundheitssystem zerstückelt wird. Der erkrankte Mensch werde im Stich gelassen, so die Diagnose des Gynäkologen. Das Arzt-Patienten-Verhältnis werde belastet durch den Kampf ums wirtschaftliche Überleben,durch Mängelverwaltung und dem Gefühl des Verlorenseins in einem medizinischen Apparat. Um so wichtiger ist für ihn in Zukunft, diesen Problemen eigene Lösungswege entgegenzusetzen.

In diesem Sinne bedankt sich Dr. Rolf Berg bei seinen langjährigen Patientinnen, Rösrather Kolleginnen und Kollegen und freut sich auf die Jahre, die noch vor ihm liegen.

Auf gute Zusammenarbeit, packen wir es an!