Von New York nach Rösrath

Bühne-11-hundert

Von New York nach Rösrath

Zum Glück sind da noch Allans Freunde, das Ehepaar Linda und Dick. Sie wollen für den jungen Filmkritiker in New York eine neue Frau finden und arrangieren ein Date nach dem anderen. Aber Allan ist im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht ein Tollpatsch, und die Einmischung von Humphrey führt immer wieder zu absurden Situationen. Das Chaos nimmt vollends seinen Lauf, als Allan merkt, dass er sich in Linda, die Frau seines besten Freundes Dick, verliebt hat, weil er nur bei ihr er selbst sein kann. Spiel's noch mal, Sam heißt die pointenreiche Komödie des US-Regisseurs Woody Allen, die in der Verfilmung mit Woody Allen in der Hauptrolle ein Welterfolg wurde. Die Bühne 11-hundert bringt den skurrilen Theaterspaß nun nach Rösrath, Premiere ist am 20. November.

Sieben Darsteller in zehn Rollen, dazu Rückblenden aus Allans Eheleben und Szenen, die einzig im Kopf des New Yorker Stadtneu­rotikers existieren – »… die Anforderungen an das Amateur-Ensemble sind enorm«, sagt Dieter Schnitzler, der wie schon im vergangenen Jahr die Regie bei der Bühne-11-hundert-Produktion führt. »Es kommt aufs Tempo und Timing an und darauf, dass die Darsteller die psychologische Verfas­sung der Figuren präzise herausarbeiten, ohne zu überziehen«, so Schnitzler. Das Rösrather Publikum darf sich auf ein engagiertes, tolles Ensemble und eine zwei­stündige quirlige Reise durch New York freuen! (Sigrun Stroncik)

Spiel's noch mal, Sam
von Woody Allen, in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Schulzentrums

Freitag, 20. November, 20 Uhr
Samstag, 21. November, 20 Uhr
Sonntag, 22. November, 17 Uhr
Freitag, 27. November, 20 Uhr
Samstag, 28. November, 20 Uhr

Eintritt: 14 €;
Schüler, Studenten, Auszubildende 9 €

Kartenvorverkauf:
Till Eulenspiegel, Hoffnungs­thal
IBS, Rösrath
Schreibwaren Uhrmacher, Forsbach

www.buehne-11-hundert.de