Weltkindertag mit Timo Horn

Kinderschutzbund

Weltkindertag mit Timo Horn

Schon mit sechs Jahren war Timo in die Fußballschuhe geschlüpft und spielte drei Jahre in der Jugend des SC Rondorf, bevor er 2002 in die Jugendabteilung des 1. FC Köln wechselte. Als Jugendnationalspieler legte er dort mit der A-Jugend-Vizemeisterschaft 2009/2010 und dem FVM-Pokalsieg 2010 seine bisher größten Erfolge im Nachwuchsbereich hin. Seit 2011 ist Timo Horn Profi beim FC und feierte 2014 als Meister der zwei­ten Bundesliga den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. So wird er einiges zu berichten haben, wenn die Kinder ihm Fragen zum Fußball und zu seiner Karriere stellen. Und wenn sie wissen wollen, welches sein Lieblingsgericht ist? Auch darauf werde er antworten, versprach Timo.

Spannung versprechen ein Fußballturnier sowie das Torwand­schie­ßen, bei dem die jungen Gäste ihre Chancen auf eine Fußballkarriere testen können. Mit einem Kettenkarussell, Kinder­schminken, Lesezeichen basteln, einem Glücksrad, Bibi dem Clown und einem Erzählkonzert bietet das Programm ein buntes Potpourri. Wer etwas auf dem Flohmarkt feilbieten möchte, sollte eine Decke mitbringen und sich vorher beim Kinderschutzbund telefonisch unter 02205 5200 anmelden.

Seit 27 Jahren unterstützt der Kinderschutzbund Rösrath, der sich größtenteils über Spenden und Stiftungsgelder finanziert, wirksam Kinder und Familien – unabhängig von Herkunft und sozialer Schicht. »Alle Kinder willkommen« lautet das Motto beim hiesigen Kinderschutzbund daher nicht nur zum Weltkindertag. (Petra Lazar)

Spendenkonto.
VR Bank eG Bergisch Gladbach
IBAN DE 69370626001103800010
BIC GENODED1PAF
Kreissparkasse Köln
IBAN DE 58370502990327553528
BIC COKSDE33