Zahnimplantat: perfekter Ersatz
· Anzeige

Zahnarzt Alexander Fritsch

Zahnimplantat: perfekter Ersatz

»Sie machen perfekten Zahnersatz nach dem Prinzip der Natur möglich«, erklärt Alexander Fritsch (36), der in seiner neuen Praxis im Herzen von Bensberg das gesamte Spektrum der zahnheilkundlichen Versorgung bietet.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Sie werden unter örtlicher Betäubung im Kieferknochen verankert. Die meisten Patienten sind dabei überrascht, wie wenig belastend der Vorgang doch ist. Auf die künstlichen Wurzeln werden nach der Einheilphase Kronen und Brücken befestigt. »Aber auch Menschen mit schlecht sitzenden Prothesen können von Implantaten profitieren«, sagt Fritsch. Implantatgetragene Zähne fühlen sich an wie die echten. Mit ihnen kann man genauso kräftig zubeißen und ebenso schön lächeln. Und sie haben noch weitere entscheidende Vorteile: Gesunde Nachbarzähne werden nicht mehr durchs Abschleifen geschädigt und der Kieferknochen bleibt erhalten, weil er durch das Implantat wie von einem natürlichen Zahn belastet wird. Bei Alexander Fritsch, der auch den Master in Implantologie gemacht hat, den der zeit höchsten akademischen Grad auf diesem Gebiet, kommen Implantate und Prothetik aus einer Hand. Das spart nicht nur die Überweisungen zu anderen Fachärzten, es minimiert auch deutlich die Gefahr von Komplikationen. Und: Durch die Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden, in Deutschland ansässigen Implantat-Hersteller ist eine sichere, dauerhafte und kostengünstige Versorgung garantiert. »Gute Implantate müssen eben nicht teuer sein«, ist Fritsch überzeugt. (Sigrun Stroncik)

Alexander Fritsch MSc
Zahnarzt, Orale Chirurgie und Implantologie
Schloßstraße 18
51429 Bergisch Gladbach
02204 9688300