Ganzheitlich betrachten, individuell behandeln
· Anzeige

Naturheilpraxis Hoffnungsthal

Ganzheitlich betrachten, individuell behandeln

Petra Kneuertz-Roth, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Firmenjubiläum feiert und Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschlands ist, wendet spezielle manuelle Techniken an bei Schmerztherapie, Neural- und Bioresonanztherapie. Außerdem führt die gelernte Physiotherapeutin Hydro-Colon-Therapie zur Reinigung des Darmes durch, bietet Ozon-Sauerstoff-Therapie zur Verbesserung der Durchblutung an und begleitet ihre Kunden beim ambu­lanten Fasten mit der Mayr-Kur.

Verena Süßmilch, die seit 2001 in Köln und Rösrath praktiziert, behandelt mit Akupunktur und Kräutern, bietet ganzheitliche Hormonthera­pie und beherrscht die sanfte, nadel­freie, japanische Kinderakupunktur.

Das Behandlungsspektrum der Heilpraktikerinnen reicht von Verspannungen im Kopf-, Nacken- und Rückenbereich über Magen-DarmProbleme, gynäkologische Beschwerden bis hin zur Begleitung Schwerstkranker mit regenerativen Maßnahmen. »Zu uns kommen Patienten mit jeglichen Organleiden, Bronchitis, Hautproblemen und Allergien, Kinderwunsch und Wechseljahrsbeschwerden«, ergänzt Süßmilch.

Kinder liegen den Therapeutinnen besonders am Herzen. »Mit Osteopathie und Kräutermedizin ha­ben wir bei Schreibabys bereits tolle gemeinsame Erfolge erzielt.«

Jeder Behandlung geht eine ausführliche Anamnese voraus. Süßmilch setzt dazu Pulsdiagnose und Zungendiagnostik ein, Kneuertz-Roth tastet sich im buchstäblichen Sinne an die Probleme des Patienten heran. Achtsamkeit und Empathie sind den beiden genauso wichtig wie regelmäßige Fortbildungen in ihrem Spezialgebiet. »Wir stehen für ganzheitliche Betrachtung und individuelle Behandlung.« (Petra Stoll-Hennen)

Naturheilpraxis Hoffnungsthal
Petra Kneuertz-Roth & Verena Süßmilch
Bahnhofstraße 21
51503 Rösrath
02205 910581 & 0173 2941696