Training mit Fußballprofis

Spiel und Spaß beim Fußballcamp

Training mit Fußballprofis

Ehemalige Fußballprofis machen die Ferienbetreuung besonders attraktiv. So auch Harald Konopka vom 1. FC Köln, der 1971 bis 1984 Abwehrspieler in 352 Bundesligaspielen war und mit dem FC 1978 Deutscher Meister und mehrfacher DFB-Pokal-Sieger wurde. Konopka, leitender Trainer des Fußballcamps, erklärt: »Unsere jugendlichen Kicker sollen einfach Spaß haben und keine Höchstleistungen vollbringen müssen. Schließlich sind ja Ferien.« Erich Rutemöller, organisatorischer Schirmherr der Fußballcamps ergänzt: »Entscheidend ist, dass das Kind Spaß und Neugierde zum Fußballspiel hin entwickeln kann oder einfach nur Freude am Fußballspiel hat.«

Morgens um 9 Uhr geht es los mit lockerem Training. Nachmittags wird das Gelernte dann im Spiel umgesetzt. Ein kräftiges Frühstück und ein leckeres Mittagessen sorgen dafür, dass Geist und Körper der kleinen Fußballstars bei Kräften bleiben. Getränke, Obst und Nachmittagssnacks in den Spielpausen sind in der Teilnahmegebühr von 159 Euro ebenfalls enthalten.

Am Ende der Trainingswoche wird beim Abschlussturnier um Ruhm und Ehre gekämpft. Und gewonnen. Alle Kinder des Camps sind Gewinner und erhalten eine Urkunde und einen Fußball. Wer will, lässt den Ball von den Trainern signieren.

Termine und Anmeldung für die Rösrath-Fußballwochen unter www.ferien-fussballcamps.de