Feine Wintermenüs
· Anzeige

Klostermühle

Feine Wintermenüs

»Wichtig ist, dass es schmeckt« ist ihre Devise, und dafür kocht die Chefin gerne auch mit Butter und Sahne. Je nach Jahreszeit und Marktangebot werden die verschiedenen Menüs immer wieder neu zusammengestellt. Von Dezember bis Februar ist als besonderes Highlight der Klostermühlenküche Wild aus der Region auf der Karte zu finden. Etwa die feine Rehkeule mit Quittensauce oder zarte Hirschmedaillons mit gefüllten Feigen.

Abends stehen wechselnde Menüs zur Auswahl. Das große achtgängige Überraschungsmenü kostet 85 Euro pro Person. Das Menu du Marché gibt es wahlweise mit fünf oder sieben Gängen für 58 oder 68 Euro und das dreigängige Monatsmenü liegt bei 45 Euro. Freundliche Preise für ausgezeichnete Qualität. Das gilt auch beim Mittagsmenü, das für 29 Euro neben dem traditionellen »Gruß aus der Küche« drei Gänge bietet.

Zur Begleitung empfiehlt der aufmerksame Service eine beachtliche Auswahl guter französischer Weine. Für Liebhaber edler Tropfen hat die Chefin im alten Gewölbekeller so manche Rarität gehortet.

Am ersten und zweiten Weihnachtstag offeriert die Küche der Klostermühle ausschließlich zwei be­sondere Weihnachtsmenüs.