Strompreise bleiben 2017 stabil
· Anzeige

Gute Nachrichten

Strompreise bleiben 2017 stabil

Für viele Stromkunden in Deutsch­land hat der erneute Anstieg Folgen: Sie werden im kommenden Jahr tiefer in die Tasche greifen müssen, um ihren Stromverbrauch zu bezahlen. Für einen Drei-Personen-Haushalt mit einem Energieverbrauch von 3500 Kilowattstunden im Jahr rechnen die Netzbetreiber mit einem Mehr von rund 18 Euro. Nicht so für Kunden der Stadtwerke

Rösrath, wie Geschäftsführer Ralph Hausmann verrät: »Wir haben gut gewirtschaftet und können den Anstieg der EEG-Umlage daher aus Einsparungen kompensieren. Für unsere Kunden heißt das: Der Strompreis bleibt auch in 2017 stabil.« Die Preisstabilität gilt dabei nicht nur für Bestands-, sondern auch für Neu­kunden der Stadtwerke Rösrath.

Übrigens: Wenn der Stromanbieter den Preis erhöht, gilt für seine Kunden ein Sonderkündigungsrecht. Das heißt, dass der Kunde seinen Vertrag auch dann kündigen kann, wenn er eigentlich noch länger läuft. Die Mitarbeiterinnen im Kundenzentrum der Stadtwerke Rösrath beantworten gerne alle Fragen rund um den Anbieterwechsel. (Swea Menser)