Gut Hören

Alles verstehen

Gut Hören

In Deutschland leiden rund 15 Millionen Menschen unter einem eingeschränkten Hörvermögen. Schwerhörigkeit ist daher als eine Volkskrankheit einzustufen. Allein 60 Prozent der über 60-Jährigen sind Kandidaten für ein Hörgerät. Der Besuch des Hals-Nasen-Ohren-Arztes oder eines kompetenten Hörgeräteakustikers ist dann dringend angeraten. Denn gut hören und verstehen trägt entscheidend zur Verbesserung der Lebensqualität bei. Die entscheidenden Dezibel mehr zu hören kann schon »die Welt« verstehen bedeuten. Sei es ein Freudenschrei der Enkelkinder oder ein geflüstertes Lob des Partners. Denn Hören bedeutet weitaus mehr, als nur Geräusche und Klänge wahrzunehmen. Heute gibt es eine Vielzahl von modernen Hörsystemen in unterschiedlichen Formen und Ausstattungen, die im Alltag die gewohnte »Freiheit« zurückgeben.

Moderne Hörgeräte sind technisch ausgereift, angenehm zu tragen und fallen wegen ihrer geringen Größe kaum noch auf. Der Hörgeräteakustiker demonstriert aus der Fülle des technisch Machbaren das geeignete Hörgerät für Ihre Ohren.

Äußerst beliebt sind zum Beispiel die Im-Ohr-Hörgeräte. Diese hochmodernen Hörsysteme sind nicht nur so gut wie unsichtbar, da im Ohr getragen, sondern mit modernsten Automatikfunktionen ausgestattet. Die Abstimmung auf die individuellen Bedürfnisse erfolgt dadurch komfortabel und sicher.

Umwelt besser hören und verstehen wird wieder selbstverständlich. Leise Töne werden verstärkt, Mittellaute oder laute Töne hingegen auf eine angenehme Lautstärke heruntergeregelt.