Elektro Scheldt
Neuer Service
»Tradition und Fortschritt laufen bei uns Hand in Hand«, so die Philosophie der Brüder. Und weil der Servicegedanke als Maxime an erster Stelle steht, wurde als jüngste Neuerung ein Onlineshop eröffnet. »Wir wollen unseren Stammkunden ermöglichen, sich auch außerhalb der Öffnungszeiten bei uns zu orientieren und einzukaufen. Von der Waschmaschine bis zum Staubsaugerbeutel kann alles rund um die Scheldt-Produktpalette online bestellt werden«, erläutert Dirk Scheldt. Natürlich soll der Shop nicht die individuelle Beratung ersetzen. »Das ist unsere Stärke, das schätzen unsere Kunden ja gerade.« Das über Jahre gewachsene fachliche Wissen wird von allen Scheldt-Mitarbeitern durch laufende Weiterbildung stets auf dem neuesten technischen Stand gehalten. Scheldt ist autorisiertes Miele Kompetenz Center und bietet ein großes Sortiment an Haushaltsgeräten sowie alles rund um den Bereich TV und mobile Heimvernetzung. Für die Küche stehen Einbau- und Standgeräte zur Auswahl, selbstverständlich mit modernster Küchenplanung. »Wir drucken Küchenzeilen auch als 3-D-Modell aus oder bauen aus Sperrholz Elemente in Echtgröße nach, um dem Kunden eine genaue Vorstellung vor Ort zu vermitteln«, so Scheldt. Auf Wunsch wird die komplette Abwicklung und Terminierung aus einer Hand von Scheldt koordiniert.
Die drei Filialen in Bergisch Gladbach, Bensberg und Forsbach wurden um einen Servicepoint in Lohmar erweitert. Ein Angebot für das Einzugsgebiet Overath ist geplant. Neben dem Verkauf hochwertiger Markenprodukte steht bei Elektro Scheldt der Kundendienst im Mittelpunkt: Installation von Neugeräten, egal wo gekauft, Überspannungsschutz und Umbau der Elektroverteilungen nach neuen Richtlinien sowie Reparaturen von Geräten und Marken aller Art gehören zum Selbstverständnis der Scheldt-Brüder. Der regionale Kundendienst wurde deshalb gerade um weitere Techniker aufgestockt. Neu ist auch die teilweise Übernahme von Garantiereparaturen an Geräten, die bei Saturn, Real oder OBI gekauft wurden, sowie die Ausweitung der Elektroarbeiten. Zum Beispiel auf Gartenbeleuchtungen, Renovierungen und kleine Arbeiten an Elektroanlagen. »Wir haben feste Pauschalen für Fehlerdiagnosen, reparieren und konfigurieren alle Geräte, egal wo gekauft«, betont Scheldt. Diesen Rundum-Service gibt es im Umkreis kein zweites Mal. »Für uns ist der persönliche Kontakt zu unseren Kunden wichtig, darum sind wir vor Ort aktiv und entwickeln uns auch online mit unseren Kunden weiter.« (Petra Stoll-Hennen)