Scheldt
Nachhaltigkeit im Programm
Wallboxen mit Notdienst
Elektro Scheldt hat bereits viel Erfahrung in diesem neuen Metier gesammelt und darf sich Zertifizierter E-Mobilitäts-Betrieb nennen. »Wir installieren im Schnitt vier bis fünf Wallboxen wöchentlich«, sagt Geschäftsführer Dirk Scheldt und weist auf einen besonderen Service hin. »Zu unseren Wallboxen bieten wir ab diesem Herbst Wartungsverträge mit einem Notdienst an. So sichern wir die Mobilität unserer Kunden durch sofortige Reparatur vor Ort oder im Notfall mit einer Leihbox.«
Reparatur-Pauschale
Als weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit bietet Elektro Scheldt eine Prüfpauschale für defekte Großgeräte an. Dieser Service gilt für alle Hersteller und sogar für Geräte, die nicht bei Elektro Scheldt gekauft wurden, nach dem Motto: Wir reparieren – egal wo gekauft. In dieser Pauschale sind Mehrwertsteuer, Diagnose – egal wie lange – und Anfahrt enthalten. Sollte sich vor Ort herausstellen, dass Teile bestellt werden müssen, erhält der Kunde einen Festpreis für die Reparatur. Als Alternative für Sparfüchse kann jeder Kunde sein defektes Großgerät vorbeibringen und bei einer Tasse Kaffee warten, bis der Meisterbetrieb es für den halben Pauschalpreis überprüft hat.
Nachhaltiger Mietservice
Am nachhaltigsten ist es, wenn man Bestehendes so lange wie möglich nutzt, repariert und wiederverwendet. So können umweltbewusste Privat- und Gewerbekunden bei Elektro Scheldt neben Neugeräten auch robuste, aufgearbeitete Geräte für kleine Pauschalen mieten. Das Besondere an dieser Pauschale ist, dass sie auch Reparaturen und gegebenenfalls Ersatz für die überholten Geräte enthält. Für Gewerbekunden enthält die Miete auch die jährliche Wartung und UVV-Prüfung. (Cristine Keidel)
Ladestationen für Elektroautos.
Elektro Scheldt ist Elektroinstallateur-Partner von Mennekes, einem technologischen Vorreiter im Bereich e-Mobility. Im Programm sind neben Wallboxen auch Ladesäulen, Wand-Ladestationen und e-Mobility-Gateway.