Hennes
Traditionsbetrieb für gutes Sehen und Hören
Zeit für den Kunden haben, ihn bestmöglich fachlich beraten und prompt bedienen, für diese Prinzipien steht der Name Hennes, der seit über 56 Jahren in Köln-Rodenkirchen, dem Stammsitz des Familienbetriebs, ein Begriff ist. 1954 hatte Optiker-Meister Paul Hennes den Mut, sich hier selbstständig zu machen. Bald schon entwickelte sich ein erfolgreiches Familienunternehmen im Dienst des guten Sehens und Hörens. 1994 wurde die Filiale in Rösrath eröffnet. Ein weiteres Geschäft gibt es in Lohmar. Mittlerweile ist schon die dritte Meister-Generation im Unternehmen aktiv.
Gute und günstige Brillen. Um den Kunden zum richtigen Durchblick zu verhelfen, deckt Hennes mit seinen Brillen alle Preissegmente ab. Von der 49-Euro-Brille bis hin zu hochwertigen Sehhilfen mit den besten Gläsern der Marken Zeiss und Rodenstock. Jede der drei Filialen verfügt über eine eigene Fachwerkstatt, in der die Brillen vor Ort für den Kunden endgefertigt werden. Sehtests wie beim Augenarzt und Augenglasbestimmung runden den Service ab.
Neue Rodenstock-Technik in Rösrath. Um die Beratung in Sachen Sehhilfe weiter zu optimieren, benutzen die Optiker-Meister von Hennes das Innovativste, was derzeit auf dem Markt zu haben ist: das Video-Zentriersystem von Rodenstock. Damit ist es möglich, den Durchblicks-punkt durch die Brille noch genauer und individueller zu bestimmen. Außerdem kann der Kunde per Mausklick sofort sehen, wie ihm die verschiedenen Fassungen, Farben und Formen stehen.
Besser hören mit Hennes. Auch wer wieder richtig hören will, ist bei den Hörgeräteakustiker-Meistern von Hennes in besten Händen. Digitale Hörgeräte gibt es bei einer ärztlichen Verordnung schon zum Nulltarif. Einzig die 10-Euro-Zuzahlung wird fällig. (Sigrun Stroncik)