Veranstaltungen an ungewöhnlichen Orten
· Anzeige

Kultur unterwegs

Veranstaltungen an ungewöhnlichen Orten

»Kultur unterwegs« versteht sich als Mittler zwischen Kunstliebhabern und Kunstschaffenden. »Wir wollen an die Tradition der Hausmusik anknüpfen und in einem ›Konzertsaal auf Zeit‹ erfahrenen Künstlern, aber auch talentierten Anfängern ein Podium in kleinem Rahmen bieten«, erläutert Dietz die Idee. »Das kann ein Wohnzimmer, ein Ladenlokal, eine Praxis oder auch ein Garten sein.«

Der Gastgeber stellt den Raum zur Verfügung und er entscheidet, ob es ein Konzert, eine Lesung oder eine Ausstellung sein soll. »Kultur unterwegs« organisiert dann den Rest –von der Bestuhlung bis zum Catering.

Für die Gäste ist es auf jeden Fall eine Veranstaltung mit besonderem Flair und eine Möglichkeit, in privater Atmosphäre Kultur hautnah zu erleben. »Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu den bestehenden Kulturvereinen in Rösrath. Wir haben ein anderes Konzept«, erklärt Fischer.

Zum Start gibt es am 31. Januar einen Klavierabend (Beginn 19.30 Uhr) im Haus von Renate Dietz in Eigen. Für den 23. März plant der Verein eine große Veranstaltung im Bergischen Saal von Schloss Eulenbroich. Ab 19 Uhr 30 wird hier ein Querschnitt durch das Angebot des Vereins gezeigt: Klassik, Jazz, Kabarett, Zauberei und Ausstellungen. Der Eintrittspreis für beide Veranstaltungen beträgt 12 Euro.

Karten gibt es in den Rösrather Buchhandlungen und bei Floristik Neu.
Info. Bianca Fischer, Telefon 02205 9010656 und Renate Dietz, Telefon 02205 84728

Kultur unterwegs e.V.
Renate Dietz
Eigen 47
51503 Rösrath
02205 84728
02205 9010655