Der neue Edeka in Rösraths Mitte
· Anzeige

Größer, schöner und noch besser

Der neue Edeka in Rösraths Mitte

Auf ansprechend gestalteten 1600 Quadratmetern bietet er viele frische Lebensmittel und insgesamt fast 35 000 Artikel. »Eine Bereicherung für den Rösrather Einzelhandel«, findet André Pickert, der den neuen Edeka als selbstständiger Kaufmann betreibt.

Er ist ein Ortskundiger, denn seit 22 Jahren haben Pickert und sein Team in Hoffnungsthal mit freundlichem Service und bester Qualität die Bürger mit den Dingen des täglichen Bedarfs versorgt, getreu dem guten Edeka-Motto »Wir lieben Lebensmittel«.

Angefangen hat Pickert 1991 mit nur 420 Quadratmetern und genau elf Parkplätzen. Danach zog er in den deutlich größeren Laden mit 600 Quadratmetern an der Hoffnungsthaler Hauptstraße und jetzt also der Quantensprung. Die Zahl der Mitarbeiter wurde von 17 auf fast 50 aufgestockt. Und sie alle haben nur eines im Sinn, den Kunden zufriedenzustellen. Hervorragendes Fleisch, tadellos aussehender Fisch, eine große Auswahl an exquisitem Käse und Wurst, gesunde und leckere Milchprodukte, für den Kunden soll das Einkaufen zum Genusserlebnis werden.

An allen Bedienungstheken und Frischeabteilungen sind überwiegend Fachverkäuferinnen beschäftigt. Ihr ganzes Engagement gilt hochwertigen Lebensmitteln, die beste Gaumenfreuden versprechen, dazu gibt es ein riesiges Obst- und Gemüsesortiment, auch mit Erzeugnissen aus der Region. Ausgestattet ist der neue Edeka mit allerfeinster Technik, die auch dem ganz Eiligen zugutekommt. Wer beispielsweise mit Münzgeld bezahlt, wirft es einfach ungezählt in einen Automaten – Kleingeld rein und Wechselgeld raus – so einfach geht das. Kundenfreundlich sind auch die großzügigen Öffnungszeiten: Montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr haben die Kunden Zeit, in aller Ruhe einzukaufen. Und vielleicht schauen sie dann ja auch im neuen Café nebst Bäckerei vorbei, dem einzigen »Untermieter« im neuen Edeka-Markt gegenüber dem Rösrather Bahnhof. (Sigrun Stroncik)