Kfz-News

Gute Fahrt im Frühjahr

Kfz-News

Keine Auswirkungen hat die Umstellung auf Euro-6 bei der Berechnung der Kfz-Steuer, und die Steuerbefreiung für Dieselfahrzeuge mit Euro-6-Motor entfällt.

Die Entscheidung zum Kauf eines Elektroautos wird noch bis zum 31. Dezember 2015 mit einer zehnjährigen Kfz-Steuer-Befreiung belohnt, danach nur noch mit fünf Jahren.

Der Umzug in eine neue Stadt oder Bundesland zieht nicht mehr auch ein neues Kennzeichen nach sich. Das alte kann bleiben.

Ab dem 1. Januar können Fahrzeugbesitzer ihr Auto im Internetpor-tal des Kraftfahrt-Bundesamtes abmelden. In der Planung ist auch die Online-Zulassung.

Ab Oktober müssen aufgrund einer neuen EU-Verordnung alle Neuwagen mit dem automatischen Notrufsystem eCall ausgestattet sein. Crash-Sensoren erkennen einen Unfall und setzen automatisch einen Notruf ab.

Neuwagen müssen ab 2015 mit Luftdrucksensoren für Reifen ausgestattet sein. Dieses Sicherheitsfeature wird die Reifenanschaffung um rund 200 Euro verteuern. Kürzere Bremswege und mehr Sicherheit sind der Lohn.

RÖSRATH erleben wünscht gute Fahrt!