Kultur macht mobil

Neue Events

Kultur macht mobil

Seit Anfang 2014 bieten wir mit »Kultur unterwegs« Veranstaltungen an ungewöhnlichen Orten. Ein gemeinnütziger Verein wurde gegrün­det, erste Konzerte erfolgreich organisiert. Ein Wohnzimmerkonzert mit dem Kölner Pianisten Wolfgang Hoyer machte den Anfang. Unter dem Titel »Das Leben ist kein Wunschkonzert« spielte er Stücke von Bach bis De­bussy. Wir waren nervös, hatten Sorge, dass zu wenig Gäste kommen. Und dann waren wir natürlich erleichtert, als sich das Haus füllte und schließlich aus den Nähten zu platzen drohte. Weitere erfolgreiche Events folgten. Konzer­te, ein Mär­chen­abend mit Jazz und Klassik – in Wohnzimmern, Ladenloka­len und im Schloss Eulenbroich.

Unser Verein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge, Spenden und Eintrittsgelder. Wir arbeiten ehrenamtlich und hoffen auf gute Einnahmen, um die Künstler angemessen entlohnen zu können. Das Programm für die nächsten Monate steht, und wir freuen uns auf »Unsere« Künstler, auf die Gastgeber und auf viele Gäste. (Renate Dietz und Bianca Fischer)

Programm im Frühjahr

  • 21.3. 19.30 Uhr. Lieder auf Leben und Tod. Bernd Bobisch im Kolumbarium
  • 26.04. 11 Uhr. Musik am Sonntagmorgen. Isabell Osenau, Sopran, und Paula Muthig, Klavier
  • 22.05.19.30 Uhr. Kölsch Cats. Hautzeit in Forsbach
  • 20.06. 19.30 Uhr. Klavier vierhändig. Franz Schubert in Originalkompositionen und Bearbeitungen, Dorothy Gemmecke und Wolfgang Hoyer.

Karten gibt es im Rösrather Buchhandel, bei Floristik Neu und direkt bei Kultur unterwegs.
Eigen 47, 51503 Rösrath
Kartentelefon 02205 84728
www.kultur-unterwegs.org