40 Jahre Containerdienst Kerp
· Anzeige

Firmenjubiläum

40 Jahre Containerdienst Kerp

Die Firmeninhaberin berät ihre Kunden stets freundlich und kompetent am Hoffnungsthaler Bahnhof. Als ihr im letzten Herbst verstorbener Vater das Unternehmen 1973 als Metallhandel gründete, glänzte er noch mit einer Schrottpresse und eigenem Gleisanschluss. Doch die Zeiten haben sich geändert und heute findet man hier einen sehr aufgeräumten Lagerplatz mit eigener Fahrzeugwaage vor. »Ordnung ist mir auch sehr wichtig«, lacht die Firmeninhaberin und erinnert sich an ihren Start: »Es hat mich sehr viel Einsatz und Kraft gekostet, hier alles umzukrempeln! Es war ein hartes Stück Arbeit, zumal es galt, die vielen Bedenken meines Vaters möglichst schonend zu überwinden.«

Sie ist überzeugt, dem Unternehmen mit frischen Ideen eine eigene Richtung zu geben und in der Männerdomäne auch langfristig zu bestehen. »Wir sind ja nicht die Einzigen am Markt und müssen jeden Tag den bestmöglichen Service bieten, nur so können wir im heutigen Wettbewerb bestehen! Außerdem soll die Zusammenarbeit nicht nur meine Mitarbeiter und mich, sondern vor allem auch unsere Kunden zufriedenstellen!«

Überhaupt ist die stets gut gelaunte Unternehmerin überzeugt vom Erfolg durch gute Teamarbeit, ergänzt durch einen optimierten Betriebsablauf. »Zuverlässigkeit ist Grundvoraussetzung hierfür!«

»Wichtig ist mir die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeitern. Wir sind hier eine große Familie und ein eingespieltes Team.«

Die Kunden werden auch hier durch großes Engagement und Fachkompetenz überzeugt und die tägliche Präsenz der Chefin auf dem Firmengelände garantiert eine optimale Kommunikation.

Mit zwei LKW und circa 100 Containern verschiedener Größen werden Bauschutt, Bodenaushub, Holz, Gartenabfälle und Baumischabfälle termingerecht und zu fairen Preisen in einem Umkreis von circa 30 km über die Recycling- und Müllverbrennungsanlagen Köln und Leverkusen ordnungsgemäß entsorgt. Zum Kundenstamm zählen nicht nur viele Firmen, sondern auch Privathaushalte.

»Besonders gut ist die Zusammenarbeit mit unserem Handwerksverbund »Träume brauchen Räume«, hier arbeiten ortsansässige Gewerke rund ums Haus Hand in Hand. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich eine echte Bereicherung!«

Das zweite Standbein ist der Metallhandel. Ankauf zu täglich aktuellen Marktpreisen, exakte Verwiegung und sofortige Barzahlung sind überzeugende Argumente, nicht nur für Rösrather, sondern auch für Kunden aus der Umgebung.

»Eine fachliche Beratung vor Ort spart nicht nur dem Kunden Zeit und Geld, sondern ermöglicht auch uns eine optimierte Beratung«, so die Unternehmerin. »Gerne biete ich diesen Service auch vor Ort auf der Baustelle an. So lerne ich die Kunden auch persönlich kennen, was häufig leider nicht der Fall ist.«

Containerdienst Kerp
Bahnhof Hoffnungsthal
51503 Rösrath
02205 7557