Ein Denkmal erwacht in neuem Glanz
· Anzeige

Venauen

Ein Denkmal erwacht in neuem Glanz

Im Haupthaus und den Seitenflügeln entstehen zehn individuelle Wohnungen mit 92 bis 180 m² Wohnfläche. Weitere sieben Einheiten, die den Charakter von Reihenhäusern aufweisen, entstehen in der Remise mit jeweils circa 125 m² auf 5,5 Zimmern und im Kutschenhaus, je circa 100 m². Sie verfügen über Terrassen und großzügige Gartenflächen und sprechen eher die Familien an, während sich im Hauptschloss die Individualisten über außergewöhnliche Grundrisse und Deckenhöhen bis 4,50 freuen dürfen – für jeden Geschmack ist also etwas dabei.

Die Mietpreise sind für die exklusive Ausstattung moderat und liegen dem Vernehmen nach zwischen 10 und 12 Euro/m², je nach Lage und Aufteilung. Mit der Vermietung aller Einheiten wurde die Maklerfirma Angelika Sänger Immobilien mit ihrem Team aus Düsseldorf beauftragt. Diese hat sich in den vergangenen Jahren auf die Vermietung sanierter Denkmalensembles und hochwertiger Neubauobjekte spezialisiert und hat bereits für den Initiator des Objektes, Wirtschaftsprüfer Achim Beckmann aus Köln, verschiedene Projekte erfolgreich vermietet, so auch die Grube Carl in Frechen, die gerade wieder zu den außergewöhnlichsten Wohnformen in NRW gewählt wurde, und den Steinneuerhof in Köln. Dort wurden homogene Wohndomizile für Mieter mit dem Wunsch nach etwas Besonderem geschaffen. Rösrath freut sich auf Wohnen in seiner schönsten Form in Schloss Venauen.

Immobilien Sänger
Beratungsbüro Düsseldorf / Erkrath
Niermannsweg 13
40699 Erkrath
0211 2503633
0211 2503634