Ein ungleiches Paar

Bühne 11-hundert

Ein ungleiches Paar

Ein ungleiches Paar heißt das dynamische Boulevardstück mit Tiefgang, geschrieben von dem berühmten amerikanischen Autor Neil Simon. Es ist eine Adaption seines Stückes »Ein seltsames Paar«, das mit Walter Matthau und Jack Lemmon in den Hauptrollen zu einem großen Filmerfolg wurde. Nun ist das »ungleiche Paar« in Rösrath zu sehen, aufgeführt vom Ensemble der Bühne 11-hundert, das übrigens mit sechs Frauen und zwei Männern besetzt sein wird. Premiere ist am Freitag, den 19. September.

»Das Stück erfordert eine sehr präzise Erarbeitung der Charaktere und ein Feintuning der Szenenarbeit«, erklärt Dieter Schnitzler. Der erfahrene Regisseur hat im letzten Jahr erstmals mit dem Ensemble zusammen gearbeitet und führt auch in diesem Jahr Regie. Das »ungleiche Paar« geizt nicht mit Situationskomik und besticht durch pointierte Ironie und Tragikomik. »Es macht einfach Spaß, mit der professionell eingestellten Gruppe ein Stück zu perfektionieren«, erklärt Schnitzler begeistert. Gemeinsam mit dem Team feilt er nicht nur an den Dialogen, sondern entwirft auch das Bühnenbild, »das unterschiedlichen optischen Gesetzmäßigkeiten folgen muss, um den Zuschauer mit allen Sinnen in das Leben der Protagonisten zu entführen«. Zwei Stunden dauert der Ausflug in das New York der 80er-Jahre, die mit Sicherheit wie im Fluge vergehen werden. Petra Stoll-Hennen

Ein ungleiches Paar von Neil Simon
in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Schulzentrums
Freitag, 19. September, 20 Uhr
Samstag, 20. September, 20 Uhr
Sonntag, 21. September, 17 Uhr
Freitag, 26. September, 20 Uhr
Samstag, 27. September, 20 Uhr

Eintritt: 14 €
Schüler, Studenten, Auszubildende 9 €
Kartenvorverkauf:
Buchhandlung Till Eulenspiegel in Hoffnungsthal
Rösrather Buchhandlung in Rösrath
Schreibwaren Eichler in Forsbach

www.buehne-11-hundert.de