Herbst- und Weihnachtsmarkt 2014
· Anzeige

Schloss Eulenbroich

Herbst- und Weihnachtsmarkt 2014

Die Lohmarer Agentur LIW Event organisiert das Herbstfest bereits zum vierten Mal. Auf allen Ebenen von Rösraths guter Stube sowie im Schlosshof präsentieren Gewerbetreibende, Kunsthandwerker und Bauern aus der Region ihr Angebot. Über 60 Aussteller verzaubern den Besucher im herbstlichen Ambiente und sorgen dafür, dass man noch einmal so richtig im Herbstfeuerwerk schwelgen kann. »Wir achten auf eine gute Mischung beim Warenangebot, unsere Aussteller kommen großteils aus der Region«, erläutert Marco Gallasch von der LIW Agentur und fügt hinzu: »Viele sind uns schon seit Jahren treu und freuen sich auf das Rösrather Publikum.« So auch Dieter Hamacher, der im Schloss mit einem Augenzwinkern seine märchenhaften Zinnfiguren präsentiert, wo sich der Elch schon mal vom Weihnachtsmann ziehen lässt. Auch was die modischen Akzente angeht, ist der Herbstmarkt ein gutes Trendbarometer: Gleich mehrfach im Angebot sind Schals, Stulpen und Mützen in aktuellen Farben und Mustern sowie Taschen, Geldbörsen und Gürtel. Natürlich glitzert und duftet es auch an vielen Ständen: Ketten, Ringe, Armbänder, Haarspangen und Glasperlenschmuck lassen die Herzen der Besucherinnen höherschlagen. Dekorative Accessoires, Lichterbögen, Kerzen und Duftöle machen sogar Lust auf die kalte Jahreszeit!

Kulinarisch werden wir auf dem Rösrather Herbstmarkt so richtig verwöhnt, zum Beispiel mit Fruchtigem in Form von leckerem Aufstrich oder fein destilliert als vorzüglicher heimischer Obstbrand. Wer dem Duft nach gebrannten Mandeln nicht widerstehen kann, darf sich im Anschluss mit französischen und italienischen Delikatessen stärken. Auch die im letzten Jahr stark nachgefragten Chutneys sind wieder im Angebot sowie verführerische Pralinen für alle Naschkatzen.

Fest in Kinderhand ist die Schlosswiese: Hier werden Kürbisse geschnitzt, Stockbrot gebacken oder einfach nur gemütlich eine Runde auf dem Pony gedreht.

Für Kinder ist der Eintritt frei, Erwachsene können den Herbstmarkt ausgiebig für drei Euro genießen.

Weihnachtsmarkt

Und weil es so schön ist, folgt ein paar Wochen später der romantische Weihnachtsmarkt! Schon am ersten Adventswochenende stimmt sich Schloss Eulenbroich gemeinsam mit den Besuchern auf die Weihnachtszeit ein. Die Kulisse ist wie geschaffen für den Markt, der sogar Weihnachtsmänner auf Harleys anlockt und mit einer Vielzahl von Kunsthandwerkern und Ausstellern verzaubert. Eine gute Gelegenheit, beim vorweihnachtlichen Bummel völlig stressfrei ausgefallene Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

Samstag, 29. November von 12 bis 19 Uhr und Sonntag, 30. November von 11 bis 18 Uhr