Neu gestaltete Filiale in Hoffnungsthal
· Anzeige

Brock Reisebüro

Neu gestaltete Filiale in Hoffnungsthal

»Alles musste raus – Mobiliar, Kataloge, die gesamte Elektrik und Computertechnik«, erin­nert sich Inhaber Volker Brock. Weil positiv denken für ihn eine Lebenseinstellung ist, hat er aus der Not eine Tugend gemacht und die Filiale runderneuert. Sämt­liche Böden sind in warmer Holzoptik gestaltet, moderne Tische, ausgestattet mit neuster Technik, laden zum Kundengespräch ein. Große Schrankwände sorgen für einen aufgeräumten Eindruck und halten jede Menge Beratungsmaterial griffbereit. Im hinteren Bereich gibt es eine kleine Küche und einen Lagerraum.

»Wir brennen wirklich darauf, unsere vielen Stammkunden endlich wieder vor Ort beraten zu können«, verrät Brock und spricht damit auch Büroleiterin Britta Schramm aus dem Herzen, die von erfahrenen Kolleginnen unterstützt wird – allesamt ausgebil­dete Fachkräfte mit Reiserfahrung und Spezialkenntnissen, zum Beispiel zu Kreuzfahrten, USA-Reisen oder Cluburlaub. »Stolz sind wir darauf, seit August 2022 wieder einen Auszubildenden im Team zu haben«, so Schramm. Auch die sehr beliebten Gruppenreisen kommen zurück.

Seit mehr als 44 Jahren bietet das Familienunternehmen Beratung und Organisation mit Herz und Kompetenz. 1978 eröffnet, war Brock eines der ersten Reisebüros in der Region. 1983 folgte die Niederlassung im Rösrather Zentrum, heute beschäftigt Brock ein achtköpfiges Team und ist als Ausbildungsbetrieb eine feste Größe. »Für uns war und ist eine nette, ehrliche und fundierte Beratung mit zuverlässiger Planung und Buchung genauso selbstverständlich wie ein Service, der auch bei Komplikationen nicht abtaucht«, erläutert Brock. »Der Kern und das Erfolgskonzept des modernen Reise­büros ist es, den Online-/ und Offline- Vertrieb in einem starken stationären Betrieb und persönlichem Kontakt zu vernetzen.«

Zeitgemäß bietet das Reisebüro auch auf seiner Internetseite Möglichkeiten zur Recherche und Buchung. »Viele unsere Kunden stöbern erst online und lassen sich dann gut vorbereitet persönlich beraten«, so seine Erfahrung. Wie wichtig die Betreuung durch Reise-Profis auch bei Online-Buchungen werden kann, habe sich gerade bei den Corona-Turbulenzen erwiesen.

Für das Geschäftsjahr 2023 ist Brock optimistisch. Spanien und Griechenland sind besonders gefragt, aber auch die Türkei und Fernreisen werden wieder beliebter. Sein Tipp: rechtzeitig informieren und Frühbucherpreise mitnehmen, viele Veranstalter bieten nach wie vor eine großzügige Flexibilität bei der Reisebuchung.

»Seit der Eröffnung durch meinen Vater haben unzählige reiselustige Menschen mit uns die Welt entdeckt. Das ist Ansporn und Anspruch«, so Volker Brock, »und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft atemberaubende Momente und unvergessliche Erinnerungen für unsere Kunden zu schaffen.« (Petra Stoll-Hennen)