Ideen. Perspektiven. Impulse.
· Anzeige

Zukunft gestalten. SPD für Rösrath.

Ideen. Perspektiven. Impulse.

Im Mittelpunkt: Bildung

Wichtig für Familien ist das Bildungsangebot der Kindertagesstätten und der Schulen. Unabhängig von ihrer sozialen Herkunft sollen alle Kinder und Jugendlichen die gleichen Chancen erhalten.

In den KiTas werden die Gruppengrößen häufig überschritten. Deshalb setzen wir uns mit Entschiedenheit für die Schaffung eines weiteren Kindergartens in freier Trägerschaft ein. Zudem wollen wir eine Grundschuloffensive für Investitionen. Hier ist in Bezug auf Substanz und Ausstattung in den vergangenen Jahren vieles liegen geblieben. Gleichzeitig müssen unsere weiterführenden Schulen mit ansehen, dass es viele Schülerinnen und Schüler nach Bergisch Gladbach, Lohmar und Köln zieht. Die Schulen reagieren mit aller Kraft. Auch die Stadt muss ihre Pflicht erfüllen: Unsere Realschule und unser Gymnasium müssen grundsaniert und baulich auf den Stand des 21. Jahrhunderts gebracht werden.

Die Stadt muss die Dinge anpacken. Lächeln reicht nicht. Wir wollen uns anstrengen.

SPD-Fraktion im Rat der Stadt Rösrath
Dirk Mau
Lilienweg 6
51503 Rösrath
02205 899270