Optiker mit dem vollen Durchblick
· Anzeige

Brillen Thomas

Optiker mit dem vollen Durchblick

»Das Geschäft hat einen ausgezeichneten Ruf und ich möchte es in diesem Sinne weiterführen«, so der 51-jährige Optikermeister, für den sich mit dem eigenen Geschäft ein lang gehegter Traum erfüllt. Bei seiner langjährigen Tätigkeit in der Brillenglasindustrie erwarb er zusätzliches Know-how.

Seinen Beruf findet Weindel, der selbst Brillenmodelle entwirft, spannend: »Er ist handwerklich anspruchsvoll und man ist zugleich nah an den Menschen.« Dass sein Geschäftsmotto »Wir lieben Brillen« mehr als ein Slogan ist wird beim Gespräch mit dem sympathischen Unternehmer, selbst begeisterter Brillenträger, schnell klar. »Eine Brille muss das Gesicht unterstreichen und größtmöglichen Komfort bieten.« Ob spezielle Nachtgläser für Auto­fahrer, die die Blendung reduzieren, oder Brillengläser, die den Blauanteil der UV-Strahlung blockieren, der die Augen bei Bildschirmarbeit langfristig schädigen kann­­n – für nahezu jeden Fall findet sich die richtige Brille. Wichtig ist Weindel auch Nachhaltigkeit. So wird das Angebot zum Beispiel durch Holzbrillen und eine Kollektion aus Dänemark, die zu 90 Prozent aus Biobaumwolle besteht, ergänzt. Als dreifacher Vater liegt ihm die optimale Anpassung von Kinderbrillen besonders am Herzen. Als feines Extra ergänzt eine geschmackvolle kleine Schmuckkollektion das umfangreiche Sortiment an Brillen-und Sonnenbrillen.

An Hoffnungsthal schätzt Weindel den intakten Einzelhandel: »Hier ist eine ganz andere Art des Kundenkontakts möglich als in der Großstadt.« Seinen neuen Laden will er behutsam umgestalten und auch für besondere Events, zum Beispiel Lesungen, nutzen.

Brillen Thomas
Hauptstraße 243
51503 Rösrath
02205 4123