Jetzt clever Finanzieren

Finanzen

Jetzt clever Finanzieren

Eine unabhängige und disziplinierende Geldpolitik, von der Deutschen Bundesbank praktiziert und von der EZB ebenfalls in Aussicht gestellt, gehört wohl der Vergangenheit an.

Dem Baugeldkunden soll es recht sein. Die Politik der Europäischen Zentralbank sorgt für dauerhaft niedrige Zinsen und in wirtschaftlich starken Ländern wie Deutschland bedeutet das ein gutes Umfeld für Immobilien.

Häuslebauer können zu sehr lukrativen Zinsen den Hausbau oder -kauf finanzieren. Diese Chance gilt es zu nutzen, gilt doch der Kauf eines Eigenheims als unschlagbare Investition in die Altersvorsorge und in die Zukunft.

Jetzt gilt es, die historisch günstigen Zinsen mit möglichst langen Zinslaufzeiten zu sichern. Denn die Konditionen für Baufinanzierungen sind in den vergangenen Monaten weiter gesunken und liegen historisch niedrig. Der langfristige Mittelwert ist fast doppelt so hoch!

Dies unter dem Aspekt, dass eine Baufinanzierung mit 20 bis 30 Jahren Laufzeit zu kalkulieren ist.