verfeinert und verschlankt

Heimatküche

verfeinert und verschlankt

Für seine Heimatküche hat der gebürtige Badener Hans Lauber, Ernährungsexperte und Autor, 44 bekannte Traditions­gerichte auf ihr vitales Potenzial abgeklopft. Alle Rezepte wurden verfeinert und verschlankt: Im Wiener Schnitzel sind dick machende Brösel durch Kürbis- und Haselnusskerne ersetzt. Aus dem »Dosenfutter« Leipziger Allerlei wurde mit frischen Gemüsen wieder eine erstklassige Delikatesse – und der »Currywurst« gibt stärkender Bockshornklee den fitten Kick. Sogar trockener Wein als natürlicher Blutzuckerbalancierer gehört zum Kon­zept, damit die Heimatkü­che wieder das wird, was sie immer war: Genuss für alle – und das in der Gewissheit, auch etwas für die Gesundheit getan zu haben.

Heimatküche für Diabetiker und alle Genießer. Die Traditionsgerichte – verfeinert und verschlankt. Erschienen im Kirchheim Verlag, 108 Seiten für 19,90 Euro

Autor Hans Lauber empfiehlt die vitalisierende »Grün Soß«, die jetzt im Frühjahr besonders gut schmeckt, wenn alles frisch erhältlich ist.