Die Greifvogelstation
· Anzeige

Turmhof

Die Greifvogelstation

»Im milden Dezember habe ich eine Waldschnepfe, einen Waldkauz und einen Bussard in die Freiheit entlassen können«, erzählt Sindhu, »trotzdem sind wir voll besetzt.« Zurzeit erholen sich in seiner Obhut neben einem Wespenbussard und einem Mäusebussard auch je ein Turmfalke, Wanderfalke, Waldkauz, Habicht und eine Schleiereule. »Ich könnte schon wieder anbauen«, berichtet der engagierte Tierschützer und hofft, dass er für den Transport der Tiere mit Hilfe von Sponsoren bald ein passendes Fahrzeug findet.

Noch immer verbringen er und seine Unterstützer fast jedes Wochenende auf dem Gelände, ebnen Wege ein, streichen Innenwände und versorgen die Patienten. Auch die Inneneinrichtung wird erweitert, »wenn wir das nötige Geld zusammen haben«, so Sindhu.

Weil die Auswilderung oberstes Ziel ist, werden die Besucher des Turmhof-Portals in der Regel keinen freien Zutritt zur Auffangstation haben. Dennoch gibt es die Möglichkeit, sich bei Sindhu und seinem Team über das Leben der Greifvögel zu informieren: »Wir haben Tiere, die wegen eines Handicaps für immer bei uns bleiben und die unsere Besucher hautnah erleben können.« (Petra Stoll-Hennen)

Spendenkonto:

Bergischer Naturschutzverein
Verwendungszweck: »Greifvogelschutz«

Kreissparkasse Köln,
Konto 326006526, BLZ 37050299

VR Bank Bergisch Gladbach
Konto 401221026, BLZ 37062600

Bergische Greifvogelhilfe
Dirk Sindhu
Kammerbroich 67
51503 Rösrath
0173 8552764