Gesunde und schöne Zähne – ein Leben lang…
· Anzeige

Zahnärztin Bettina Koch

Gesunde und schöne Zähne – ein Leben lang…

Die Zahnärztin betrachtet ihre Patienten als Partner und sich selbst als lebenslange Begleiterin in allen Fragen der Vorsorge und Therapie rund um die Zahngesundheit. Dabei berücksichtigt sie in hohem Maße die Wünsche ihrer Patienten. An erster Stelle steht  für sie immer die Zahnerhaltung, die möglichst schonende Behandlung und die Prophylaxe, so dass Karies und Parodontitis gar nicht erst entstehen. In ihrer Praxis in Hoffnungsthal, die sie seit 1988 betreibt, gilt: Zahnmedizin ist keine Geschwindigkeitsdisziplin. Was zählt, ist die Nachhaltigkeit des Behandlungserfolgs.

Bettina Koch kann von Patienten berichten, bei denen noch nach 20 Jahren die Kronen und Brücken, die sie gemacht hat, fest sitzen und vormals tief kariöse Zähne dauerhaft ruhig bleiben. Ein solches Ergebnis gelingt nur durch exaktes Arbeiten am Zahn, damit selbst versteckte Karies entdeckt und vollständig entfernt wird. »Schließlich sollen meine Patienten ja nicht mit kleinen Zeitbomben im Mund herumlaufen«, betont sie. Neben dem richtigen Behandlungskonzept, der Allgemeingesundheit und der Prophylaxe ist es eben vor allem die technische Qualität aller zahnärztlich-rekonstruktiven Maßnahmen, die den Unterschied zwischen drei Jahren und dreißig Jahren Lebensdauer ausmachen.

Genauso präzise und mit der nötigen Zeit führt Bettina Koch Wurzelbehandlungen durch, ein Schwerpunkt ihrer Praxis. In fast allen Fällen führt ihre Behandlung zu dauerhaftem Erhalt der Zähne. Sie arbeitet dabei mit besonderen Lupen, um kleinste Wurzelkanaleingänge aufzuspüren und somit auch reinigen zu können. Durch die elektronische Längenbestimmung der Zahnwurzeln wird eine Verletzung des Gewebes, das die Wurzelspitzen umgibt, vermieden, so dass der Patient während und nach der Behandlung meist völlig schmerzfrei bleibt.

Sollte trotz Prophylaxe und professioneller Zahnreinigung einmal Zahnersatz nötig werden, ist man bei Bettina Koch ebenfalls in besten Händen. Denn sie ist nicht nur Zahnmedizinerin, sondern auch ausgebildete und preisgekrönte Zahntechnikerin, weiß also auch von der Herstellungsseite, worauf es beim Zahnersatz ankommt. Dazu hat sie lange Erfahrung mit komplexen Zahnsanierungen, gerade auch bei schwierigen Fällen.

»Beste Leistungen als Zahnärztin kann ich nur bringen, wenn ich mich stetig  intensiv wissenschaftlich fortbilde – ein Leben lang.« Davon ist Bettina Koch überzeugt und nimmt regelmäßig an entsprechenden Kursen und Fortbildungen teil. Nur so kann sie beurteilen, welche Chancen und Möglichkeiten der wissenschaftliche Fortschritt ihren Patienten bietet.

Bei allen Ansprüchen an eine sehr hohe medizinische und ästhetische Qualität  betont Bettina Koch auch die Notwendigkeit einer einfühlsamen Behandlung, sodass sich die Patienten sicher und gut aufgehoben fühlen. Letztere schätzen den Einsatz und das Können ihrer Zahnärztin. Denn jüngst hat Bettina Koch mit ihrem Praxisteam bei der Service-WM in der Region Rhein-Berg den zweiten Platz belegt, als erste ausgezeichnete Vertreterin der Zahnmedizin auf Bundesebene überhaupt. Grundlage war eine umfassende Patientenbefragung, der sich die Hoffnungsthalerin gestellt hatte. Ein Grund für die positive Resonanz war vielleicht auch, dass in ihrer ebenerdigen Praxis an der Rotdornallee niemand lange im Wartezimmer sitzen muss, wenn er einen Termin vereinbart hat.

Praxis für Zahnheilkunde
Zahnärztin Bettina Koch
Rotdornallee 43a
51503 Rösrath
02205 5019