10 Jahre Fliesen Baur
· Anzeige

Wohndesign vom Meisterbetrieb

10 Jahre Fliesen Baur

Mittlerweile beträgt der Mitarbeiterstamm von Fliesen Baur sechs Festangestellte und zwei Aushilfen. Solide Ausbildung ist dem Fliesenlegermeister wichtig. Im Lauf der Jahre hat er einige Lehrlinge ausgebildet, die mittlerweile teilweise auch schon den Meistertitel tragen dürfen. Thomas Baur und seine Mitarbeiter nehmen auch selbst regelmäßig an Fortbildungsseminaren teil. »Da gibt es ständig Neuerungen, die ich gerne an meine Kunden weitergeben will, aber auch die gesetzlichen Vorschriften im Bausektor ändern sich ständig«, erläutert Thomas Baur die Notwendigkeit kontinuierlicher Weiterbildung. Auch wenn der Meistertitel vom Gesetzgeber nicht mehr vorgeschrieben ist, ist er dem engagierten Unternehmer auf dem Firmenschild doch wichtig, bürgt er doch für die Qualität seiner Arbeit.

Die Kunden scheinen zufrieden, schließlich verzeichnet die Kundenkartei von Fliesen Baur viele Stammkunden nicht nur aus Rösrath. Das liegt nicht nur an den fairen Preisen und der handwerklichen Perfektion, sondern auch an der Arbeitsorganisation, auf die im Unternehmen viel Wert gelegt wird. »Die Kunden sollen sich nicht erst wohlfühlen, wenn wir fertig sind, sie müssen sich auch während der Bauphase rundum gut betreut fühlen«, fassen Heike und Thomas Baur die Firmenmaxime zusammen. Thomas Baur legt besonderen Wert auf eine umfassende Beratung und präzise Planung. Auf Wunsch holt der Firmenchef dann auch andere Gewerke mit ins Boot. Die Zusammenarbeit mit  Rösrather Handwerksfirmen unter dem Titel »Träume brauchen Räume« hat sich in den letzten Jahren bestens bewährt und garantiert nicht nur reibungslose Abläufe zwischen den einzelnen Gewerken, sondern bietet für den Kunden Planungssicherheit und den Vorteil, alle Arbeiten nur mit einem Ansprechpartner abstimmen zu müssen.

Bei der Gestaltung mit Keramikfliesen und Natursteinen sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt und längst nicht mehr auf Bad und Küche beschränkt. Auch in Wohn- und Außenbereich setzt sich das pflegeleichte Material immer mehr durch.

Winzige Mosaikfliesen in Goldtönen für besondere Akzente oder großformatige Feinsteinzeugplatten von Wand zu Wand – spiegelglatt, rutschfest oder mit Relief – in zarten Pastellfarben oder in kräftigem Rot? Thomas Baur und sein Team lassen auch ausgefallene Kundenwünsche wahr werden.