Der Currywursttest

Kompetenzteam Currywurst

Der Currywursttest

Sorgfältig stellte RÖSRATH erleben ein Team erfahrener Testesser zusammen, nämlich die Mannen und eine Frau – bei uns ist die Frauenquote noch im Aufbau – des Currywurstkompetenzteams. Als da sind: der unbestechliche Alexander Haas als Cheftester, der mit feinen Geschmacksnerven ausgestattete Currywurstspezialist Uwe Forst, die kritische Hobbyköchin Elke Thöming und last but not least Harald Bauer als leidenschaftlicher Currywurstesser.

Das Team stellte sich der ambitionierten Aufgabe, Rösraths Topcurrywurst zu finden. Nach einem ausgeklügelten Punktesystem wurden Qualität und Geschmack von Wurst, Sauce und Pommes bewertet.

Den ersten Platz auf dem Siegertreppchen nimmt die Currywurst des Restaurants Kochwerk mit 136 Punkten ein. Hier gab es noch 2 Extrapunkte für die Optik. Auf dem zweiten Platz landete mit 102 Punkten die Wurst vom Hoffnungsthaler Grill am Rathausplatz, dicht gefolgt mit 98 Punkten auf Platz drei die Kreation vom Weierhof-Grill.

Na dann: Guten Appetit!