Hoffnungsthaler Tankstelle im neuen Design
· Anzeige

Team Lange

Hoffnungsthaler Tankstelle im neuen Design

»Die alten Esso-Zapfsäulen sind jetzt bestimmt im Museum«, vermutet Inhaber Detlef Lange mit zufriedener Miene. »Wir sind jetzt endlich eine moderne und leistungsfähige Niedrigpreis-Tankstelle«, ergänzt Anne Lange und man merkt ihr an, wie stolz sie auf die neu gestaltete Servicestation ist. Eine bedeutende Neuerung ist die Erweiterung des Angebots mit Autogas (LPG). Die neue Autogassäule wurde schon wenige Tage nach der Eröffnung von einem Kunden angefahren, was zu einem Großeinsatz der Hoffnungsthaler Feuerwehr führte. »Zum Glück war die Situation dank unserer sicheren Technik nicht gefährlich – die Jungs von der Feuerwehr hatten schnell alles im Griff – aber die Kunden mussten eine Weile warten, bis der Tankbetrieb weiterlaufen konnte«, erinnert sich Lange.

Auch wenn sich das Erscheinungsbild geändert hat, bleibt im Hinblick auf den bewährten Service alles beim Alten. Ebenso bei der Zusammenarbeit mit Kfz-Meister Stephan Tamalun, der seine Werkstatt seit Jahren erfolgreich auf dem Gelände der Tankstelle betreibt und auch in Zukunft den Kunden bei allen technischen Problemen zur Seite steht.

Bürgermeister gratuliert der Jahrgangsbesten

»Was für ein schöner Tag«, freute sich Svenja Schulze, als ihr Bürgermeister Marcus Mombauer einen dicken Blumenstrauß überreichte und ihr herzlich gratulierte. Als Auszubildende der Tankstelle hatte Svenja die Gesellenprüfung im Juli mit der Gesamtnote 1,3 als Landesbeste bestanden. Die 22-jährige Rösratherin trägt den Titel als erste weibliche Tankwartin, worauf Ausbilder Detlef Lange besonders stolz ist. Die dreijährige Ausbildungszeit haben beide Seiten in guter Erinnerung und auch bei der Stellensuche unterstützte Detlef Lange Svenja gerne. Jetzt hat die freundliche Tankwartin eine gute Stelle bei einer Bonner bft-Tankstelle.

Neue Farbe, altes Team

Auch wenn sich die Hausfarbe der Hoffnungsthaler Tankstelle von Rot in ein leuchtendes Orange verwandelt hat, bleiben die freundlichen Mitarbeiter die Gleichen. Inhaber Detlef und Anne Lange mit ihren »Azubis«: Evelyn Igelmund (1. Lehrjahr), Albnor Morina (2. Lehrjahr) und Kerstin Behr (3. Lehrjahr).