15 Jahre Fliesen und Naturstein vom Rösrather Meisterbetrieb
· Anzeige

Fliesen Baur

15 Jahre Fliesen und Naturstein vom Rösrather Meisterbetrieb

Auch die Werkstoffe haben sich verändert. Vom kleinteiligen Glasmosaik bis zur Großformatfliese in moderner Holzoptik ist alles möglich.« Nicht verändert hat sich hingegen das Firmen­motto des innovativen Handwerksbetriebes. »Qualität ist oberstes Gebot!« Um diesen Anspruch für den Kunden zu gewährleisten und darüber hinaus auch die sich ständig ändernden gesetzlichen Bestimmungen zu erfüllen, legt Thomas Baur Wert auf regelmäßige Weiter­bil­dung für sich und seine Mitarbeiter. Sechs Festangestellte, darunter zwei Meister, gehören zum Team, das von Ehefrau Heike im Büro unterstützt wird.

Auch wenn der Meistertitel vom Gesetzgeber nicht mehr vorgeschrieben ist, ist er dem enga­gierten Unternehmer doch wichtig, bürgt er doch für die Qualität seiner Arbeit. Neben seinem hohen Anspruch an handwerkliche Perfektion achtet Thomas Baur zur Freude seiner zufriedenen Kunden auf ein faires Preisgefüge und eine gute Arbeitsorganisation. »Die Kunden sollen sich nicht erst wohlfühlen, wenn wir fertig sind, sie müssen sich auch während der Bauphase rundum gut betreut fühlen«, fassen Heike und Thomas Baur die Firmenmaxime zusammen. Umfassende Beratung und präzise Planung sind ebenso selbstverständlich wie die Möglichkeit, auch andere Gewerke mit in die Projekte einzubinden. Die lang­jährige Zusammenarbeit mit anderen Rösrather Handwerksfirmen hat sich dabei bestens bewährt und garantiert nicht nur reibungslose Abläufe zwischen den einzelnen Gewerken, sondern bietet für den Kunden Planungs­sicherheit und den Vorteil, alle Arbeiten nur mit einem Ansprechpartner abstimmen zu müssen.

Bei der Gestaltung sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Neben der klassischen Verwendung in Bad und Küche erobern Keramikfliesen und Natursteine vermehrt alle Wohn- und Außenbereiche. Ob als Akzent etwa ein Bereich mit Natursteinen hervorgehoben wird oder großformatige Feinsteinzeugplatten von Wand zu Wand verlegt – rutschfest oder mit Relief – in einheitlicher Farbharmonie oder als knalliger Eyecatcher? Thomas Baur und sein Team lassen auch ausgefallene Kundenwünsche wahr werden.