Gaspreise sinken
· Anzeige

StadtWerke Rösrath

Gaspreise sinken

Weitere Kunden sind herzlich willkommen, denn nicht nur ihre niedrigen Energiepreise machen die Stadtwerke für alle Rösrather Einwohner und Gewerbetreibende attraktiv. Der persönliche und kundennahe Service, die enge Marktpartner­schaft mit dem örtlichen Gewerbe sowie das vielfältige gesellschaft­liche Engagement der Werke vor Ort sind weitere gute Gründe für einen Wechsel. Dieser kann übrigens jederzeit, also auch bereits innerhalb noch laufender Altverträge, vereinbart und eingeleitet werden – Wechselwunsch und Unterschrift genügen! Die Stadtwerke prüfen für jeden Neukunden seine aktuelle Vertragssituation und stellen eine nahtlose Anschlussversorgung zum jeweils nächstmöglichen Zeitpunkt sicher.

Vorbereitungen zum Stromnetzbetrieb schreiten voran
Bereits seit Mitte August laufen in einigen Bereichen Baumaßnahmen am Rösrather Stromnetz. Dieser Leitungsbau dient der technischen Entflechtung und der Erweiterung des örtlichen Verteilnetzes und steht im Zusammenhang mit dem zu Jahresbeginn 2017 sattfindenden Betriebsübergang. Bereits zum Jahreswechsel 2015/16 sind die Stadtwerke Rösrath Eigentümer des Rösrather Stromnetzes geworden (bisher RWE).

Die aktuellen Baumaßnahmen werden noch in Regie des alten Netzbetreibers RWE Westnetz und dessen in Rösrath bisher tätigen Betriebsführers Rheinenergie durchgeführt und voraussichtlich bis zum Jahresende andauern. Betroffen sind im Wesentlichen Ausbaubereiche in Hoffnungsthal, die Straßenzüge Venauen, Hauptstraße und Rotdornallee bis zur Kreuzung Bahnhofstraße sowie entlang der Schlehecker Straße von Schlehecken bis Durbusch. (Ralph Hausmann)

Weitere Infos im Kundenzentrum der Stadtwerke Rösrath, Hauptstraße 142, Telefon 02205 9250 600 oder unter www.stadtwerke-roesrath.de

*jeweils inklusive Mehrwertsteuer