Ihre Probleme möchten wir haben
· Anzeige

villa»move

Ihre Probleme möchten wir haben

Die Entwertung der Anderen
»Wir vergleichen, beurteilen und entwerten die Anderen und damit ein Stück weit auch uns selbst«, sagt Unternehmens-Psychologe Uwe Flüshöh. Nur ist das nicht jedem bewusst. Warum nicht glücklich und erfüllt sein mit dem Weg, mit der Entscheidung, die man eingeschlagen hat? In Bens­berg gibt es einen Ort, der Menschen dazu inspiriert, sich die richtigen Fragen zu stellen, um sich aus alten Denkmus­tern zu bewegen: villa»move. Uwe Flüshöh hat gemeinsam mit Ehefrau Sandra Guhlke und seinem Team diese Sinn-, Lern- und Entwicklungsmanufaktur erschaffen.

Vom Problemflüchtling zum Chancensucher
»Jeder von uns wurde mit einem unbegrenzten Potenzial auf Entwick­lung, Lernen, Ergebnisse, Erfolg, Spaß und Spiel geboren. Warum nicht mal vor der eigenen Tür kehren, statt immer nur den Blick in Nachbars Garten zu werfen?« Sandra Guhlke, Pädagogin und systemischer Coach, stellt im richtigen Moment die richtigen Fragen. Das Hirn lockern, Chancen wahrnehmen, nicht neidisch auf den Anderen sein, das eigene Leben groß machen, nicht die Anderen klein. »Jeder kann das«, weiß Sandra Guhlke. »Nicht die Umstände oder das Schicksal sind schuld, nicht die Anderen, der Ehemann, die Ehefrau oder ihre Kindheit.«

»Dabei sind wir in der villa»move keine simplen Problemlöser, sondern stoßen im Gegenüber den Prozess der Erkenntnis an«, sagt Uwe Flüshöh. Probleme sind Steine, die einem in den Weg gelegt werden, um zu testen, ob man es wirklich ernst meint. »Am Ende ist es eine Frage der eigenen, persönlichen Bewertung, die den Unterschied zwischen geglücktem oder nicht geglücktem Leben ausmacht.«

Verändern Sie die Bewertungen
Wer also gute Fragen auf alte Antworten erhalten möchte, wer sich als Sinn- und Chancensucher sieht, wird in der villa»move mit ihrem buddhistischen Ruheraum, der einladenden Wohnküche und der grünen Garten-Oase jede Menge Aha-Erlebnisse finden. Die Einladung der Gastgeber Uwe Flüshöh und Sandra Guhlke steht: »Wir freuen uns über positive, ermächtigende, freudvolle und erfüllte Lebensgeschichten! Einfach mal zum Kaffee vorbeikommen.« villa»move bewegt Menschen, inspiriert sie zu neuen Möglichkeiten, das ist der Sinn dieses Hauses. »Machen Sie sich auf den Weg, unsere Tür steht weit offen.«

5. November
villa»move tanz event – privat

25. und 26. November
Seminar »Lust auf Führung« – noch drei Plätze frei

26. November
9 bis 18 Uhr Frauenpowertag

villa»move
Flüshöh und Geyer Managementpsychologie + Organisationsentwicklung
Overather Straße 62
51429 Bergisch Gladbach
02204 4045060