
Essen & Trinken
Steak passt!
AMERICAN BEEF
das Steak für Kenner
Gourmets schätzen das Fleisch nordamerikanischer Rinder wegen des einzigartigen Geschmacks. Die feine Marmorierung von US-Rindfleisch ist das Ergebnis einer speziellen Fütterung und verantwortlich dafü̈r, dass das Fleisch zart, saftig und aromatisch schmeckt. Die Rinderrassen Herford und Angus ernähren sich ausschließlich vom Gras der weiten Weidelandschaften der USA und erhalten in den letzten sechs Monaten vor der Schlachtung ausgewähltes Futtergetreide.
KOBE BEEF
der kaiserliche Genuss
Einst war in Japan der Verzehr von Kobe Beef dem Hof des Tenno vorbehalten. Die besonderen Eigenschaften des Fleischs zeichnen sich durch »königliche« Qualität und Geschmack aus. Die zarte Struktur des Muskelgewebes und die feine Marmorierung machen es schmelzend zart und außerordentlich saftig. Das edle Fett karamellisiert beim Braten und hinterlässt einen exquisiten und unvergesslichen Geschmack auf der Zunge. Eine extrem sorgsame Aufzucht, die Fü̈tterung mit besten Gräsern und Getreide sowie der vollständige Verzicht auf Futterzusätze sind die Grundlagen für diese Fleischdelikatesse. Das hat natü̈rlich seinen Preis. Der Kilopreis für das Filet vom Kobe Beef fängt bei rund 250 bis 300 Euro an.
ARGENTINISCHES BEEF
der Klassiker
Artgerechte Tierhaltung, das Klima und die Erfahrung der Gauchos sind der Garant für hochklassiges argentinisches Beef. Die Weite des Landes führt dazu, dass ein Rind im Schnitt Weidefläche in der Größe eines Fußballfelds zur Verfü̈gung hat. Auf der Suche nach Wasserstellen legen die Tiere täglich weite Strecken zurü̈ck, so entwickeln sie kräftige Muskeln, was das Fleisch saftig macht und zum typischen natü̈rlichen Geschmack fü̈hrt. Das Futtermenü̈ aus ü̈ber 120 Kräuter- und Grassorten der argentinischen Weiden trägt ebenfalls zum exquisiten Genuss bei.
Guten Appetit!