Mehr Service für Energiekunden
· Anzeige

StadtWerke Rösrath

Mehr Service für Energiekunden

Seit Ende September bietet die StadtWerke Rösrath – Energie GmbH ihren Kunden ein Online-Portal, über das – einmal angemeldet – alle diese Funktionen unkompliziert zur Verfügung stehen. Das Online-Portal ist über den Menüpunkt »Energie« auf stadtwerke-roesrath.de erreichbar, die Registrierung ist denkbar einfach. Kunden, die den neuen Service nutzen wollen, benötigen hierfür lediglich ihre Kundennummer und die Vertragskontonummer. Haben sie mehrere Verträge mit der StadtWerke Rösrath – Energie GmbH, beispielsweise über die Lieferung mit RöStrom und RöGas, reicht eine Vertragskontonummer. Die anderen Verträge werden im Portal automatisch mit angezeigt.

»Kunden, die sich in unserem neuen Online-Portal anmelden, genießen aber nicht nur die Vorteile, unabhängig von unseren Geschäftszeiten Anpassungen vorzunehmen, ihre Verbrauchshistorie einzusehen und ihre Rechnungen zu kontrollieren. Sie leisten auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz«, betont Ralph Hausmann, Geschäftsführer der StadtWerke Rösrath – Energie GmbH. »Wer sich für den Online-Service entscheidet, bekommt Post von uns nur noch digital. Auf den Papierversand per Post wird dann verzichtet.«

Auch für Kunden des Mutterunternehmens StadtWerke Rösrath AöR wird das Serviceangebot über die Internetseite künftig ausgeweitet. So können dann beispielsweise die Bankverbindung oder die Rechnungsadresse für eine Verbrauchsstelle online geändert werden.

Übrigens: Die StadtWerke Rösrath sind seit Kurzem auch mit einer eigenen Seite auf Facebook vertreten. Wer über sämtliche Neuigkeiten der StadtWerke informiert werden will, muss nur die Seite abonnieren. (Swea Menser)